Im Dschungel der Bürokratie und Verordnungen ist es manchmal schwer den Überblick zu behalten. Persönliche Mobilität ist gerade für Menschen mit Behinderung von größter Wichtigkeit. Führerschein und Reisen sind daher auch für viele Menschen mit MS ein Thema, das viele Fragen aufwirft.

Die kostenlose Broschüre „Wege zur persönlichen Mobilität“ des ÖAMTC bietet viele Informationen zu diesem Thema.
Welche Förderungen, Zuschüsse und steuerliche Begünstigungen stehen mir zu? Wie beantrage ich einen Behindertenausweis? Was für Regelungen gibts es beim Parken? Was ist beim Führerscheinerwerb und Autokauf zu beachten? Welche Rechte habe ich bei Fern- und Flugreisen?

Diese Fragen und vieles mehr werden in dieser Broschüre beantwortet.

Erhältlich ist die Broschüre In allen ÖAMTC-Stützpunkten und als gratis Download hier.